Heimat- und Museumsverein Perg, Stifterstraße 1, 4320 Perg,
Telefon: 0650 5427786, E-Mail: heimathaus-stadtmuseum@perg.at,
Offenlegung und Datenschutz

Vereinsvorstand und Beiräte

Vereinsvorstand und Beiräte
1. Reihe von links nach rechts: Wolfgang Lehmann, Josefine Brandstötter, Andrea Guttmann, Franz Moser, Franz Pfeiffer, Leopold Pötscher, Ortrud Hueber, 2. Reihe von links: Alois Lengauer, Walter Pichler, Ilse Kögler, Erwin Kranzler, Käte Kranzler, Josef Gassner, Rosi Pfeiffer, Herbert Grübler, Elisabeth Grübler, Harald Marschner, Herbert Egelseer, Nicht auf dem Foto: Benno Mitterlehner, Manfred Mitterlehner und Friedrich Mayrhofer (2017)

Franz Pfeiffer

Franz Pfeiffer (* 1958) arbeitet seit 2012 im Heimat- und Museumsverein Perg mit. Er ist von Beruf Genossenschaftsrevisor und Bankprüfer. Ihm obliegt beim Heimat- und Museumsverein vor allem die Betreuung der Vereinshomepage und die Veröffentlichung von Vereinsinformationen im Internet. Er beteiligt sich an der Inventarisierung der heimatkundlichen Sammlung und Bibliothek. Seit November 2015 ist er Kustos und Obmann-Stellvertreter.

Franz Pfeiffer arbeitete zuvor ehrenamtlich mehr als dreißig Jahre lang bei den Mühlviertler Kinderspielen mit, war in den 1970er- und 1980er-Jahren mehrere Perioden im Pfarrgemeinderat von Perg vertreten und gestaltete das Pfarrblatt. Seit 1999 gehört er zum Team des Katholischen Bildungswerks und ist u.a. für die Publikationen des KBW Perg und der Pfarre Perg im Internet zuständig. Bei seinen Urlaubsreisen besucht er immer wieder Unesco-Weltkulturerbe-Stätten im In- und Ausland. Sein heimatkundliches Interesse hat bereits in zahlreichen Wikipedia-Artikeln zur Stadt- und zum Bezirk Perg Niederschlag gefunden.